Wahlbezirk

Nordwürttemberg

Rückblick Wahlen 2018

In der konstituierenden Sitzung der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg konnten wir nach einer Erweiterung des Vorstands der Bezirksärztekammer zwei Vorstandsposten für Dr. Robin Maitra und Dr. Gabriele du Bois erringen.

Wir werden in der kommenden Legislaturperiode mit Dr. Robin Maitra, Dr. Gabriele du Bois, Dr. Dierk-Christian Vogt und Dr. Stephanie Knirsch wieder vier Delegierte in die Vertreterversammlung der Landesärztekammer entsenden können.

Für den Deutschen Ärztetag wurde mit Dr. Robin Maitra ein Abgeordneter aus unserer Liste nominiert.

Darüber hinaus sind wir in den meisten Ausschüssen der Bezirksärztekammer vertreten und werden wieder mit Dr. Christoph Ehrensperger den Vorsitz im Fürsorge-Ausschuss stellen.

16,7%*

aller Stimmen

15 von 106

Mandaten

37%

Wahlbeteiligung
* 34.083 von 212.045 Stimmen. in 2014 hatten wir hier lediglich 30.845 Stimmen von 236.464 (13,0%) erreicht.

Kandidat*innen „Ärzt*innen in sozialer Verantwortung / Sprechende Medizin“

Kreisliste Stuttgart